Kolumne

Kunstpodcasts
Meine Top3-Empfehlungen im April

#heliumcowboy – heliumTALK, das Kunstgespräch. Gestartet als Live-Talk Show und seit kurzem endlich als Podcastformat für alle zum Nachhören. Wenn der Heliumcowboy in seinen Hamburger Räumen zum Gespräch bittet, dann kommen alle.

#thelonelypalette – Spannend! Hier spricht der Gast über ein gemaltes Kunstwerk, dass sich über die persönliche Beschreibung vor dem inneren Auge des Hörers aufbaut. Es wird immer nur ein Bild besprochen. So gebannt habe ich das letzte Mal als Kind den Hörspielen gelauscht. (englisch)

#KunstundLeben– Monopol – Definitiv für alle digitalen Nomaden die es viel zu wenig schaffen die gedruckte Ausgabe von Monopol zu durchblättern. Auf erzählerischem Profiniveau und ohne großes Kunstwissen vorab, lernen wir zum Beispiel was die Fotografien von Robert Mapplethorpe und der Post-Cyberfeminismus miteinander gemein haben.

Was hört ihr gerne oder wem hört ihr gerne zu?

Viel Freude
eure Daniela!